Berivoi - In den Bergen Rumäniens
Wir sind umgezogen und dieses Forum wird so gesehen nur noch als Archiv für die alten Mitglieder verwendet.

Berivoi - In den Bergen Rumäniens


 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Umfrage zur 25-Wörter-Regel

Nach unten 

25-Wort-Regel?
Ja
78%
 78% [ 7 ]
Nein
22%
 22% [ 2 ]
Sonstiges (bitte mit Begründung)
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Piper Halliwell

avatar

Weiblich

Beiträge : 382
Alter : 34
Ort : Viktoria
Arbeit : Clubbesitzerin von P3
Laune : aufgedreht

BeitragThema: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Do Okt 07, 2010 12:24 pm

Ich bitte hier um eine höfliche Umgangsform

Da es schon einige Diskussionen zu dieser Regel geführt wurde, doch nicht alle sich zu Wort gemeldet haben, wollte ich hier noch einmal offizell eine Diskussion/Umfrage starten.

Bsp. Folgedes sind 26 Wörter
Ich trank mein Getränk aus und stand auf. "Du hast mich belogen", hielt ich ihr vor. Dann ging ich zur Tür und sie begann zu weinen.



Also und Beispiel für Power-Post wäre z.B.


Ja, ok! oder, Sie ging. (und so etwas über längeren Zeitraum)



Und ich denke ein zwei Sätze bekommt man schon hin. Das ist man zumindest auch schon seinem Chara schuldig, den man ja weiter ausbauen will und voranbringen.
Also will ich hier einmal von euch wissen, ob die 25-Wort-Regel zu schlimm oder zu streng für euch ist, oder ob ihr andere Vorschläge habt? Wobei 25 Wörter wirklich nicht wild sind, was ihr im oberen Bsp. seht.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Do Okt 07, 2010 12:43 pm

Ich sehe das im Großen und Ganzen so wie Dette, aber ich finde die Regel, dass ein Ausschluss von 1er Woche droht, wenn man sich daran nicht hält, etwas heftig...
Und vielleicht sollte man davon ausgehen, dass man im Durchschnitt mindest 25 Wörter schreibt, denn es gibt ja auch ab und an Situationen, da sind 25 Wörter einfach zu viel, weil das den Moment dann zerstörrt oder einem einfach nicht mehr einfällt, sodass ich da dann auch nicht 10 Mintuen damit verbringen will, was ich nun schreibe, damit ich die 25 Wörter erreiche ...
Das hängt aber eben auch viel mit dem Vorposter zusammen. Wenn er nur einen Satz schreibt, dann weiß man eben auch nicht so viel zu erwidern ...
Nach oben Nach unten
Alessio Castellani

avatar

Männlich

Beiträge : 488
Alter : 30
Ort : Berivoi

BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Do Okt 07, 2010 1:25 pm

Ich hab auch für Ja gestimmt, aber ich finde, ein Ausschluss, wenn man einmal gegen die Regel verstößt auch ziemlich hart. Bei einem Mal kann man ja drüber hinwegsehen, bei ein paar Mal erst mal verwarnen und dann evtl. ausschließen, oder?

Ich find einfach, wenn jemand nur einen Post mit 5 bis 6 Wörtern schreibt, dann macht es das halt ziemlich schwer für den Nachposter darauf einzugehen, weil oft dann gar nichts da ist, worauf man sinnvoll eingehen könnte.

Aber für die PZ gilt diese Regel nicht oder? Da find ich manchmal 25 Wörter fast bissle viel, weil es die Atmosphäre ein wenig kaputt macht. Oder was meint ihr?




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Do Okt 07, 2010 1:28 pm

Nein PZ is außen vor.

Ich sagte auch nich das man sofort gesperrt wird, sondern erst nach 3 abmahnungen
Hab auch für Ja.
Nach oben Nach unten
Piper Halliwell

avatar

Weiblich

Beiträge : 382
Alter : 34
Ort : Viktoria
Arbeit : Clubbesitzerin von P3
Laune : aufgedreht

BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Do Okt 07, 2010 2:35 pm

Ich hab auch für Ja, weil ich es halt wirklich fair gegenüber dem Playpartner finde, dass man ihm zeigt, was der eigenen Chara macht oder sich verhält oder einfach reaktionen zeigt.
Und wie man oben im Beispiel sieht, halten sich die meisten ja eh an die ein oder zwei Sätze regel, kann man schon fast sagen.
Nun da ich ja selber für mein leben gern schreibe, finde ich es auch eigentlich immer blöd, wenn man als antwort bloß ein paar Worte bekommt!

Und das mit dem Ausschluss wurde ja nie so erwähnt oder? Es gibt IMMER erst Ermahnungen und nicht gleich Ausschluss.... Und ich mein, wenn sich das mit dem "Power-Posts" wirklich häuft, dann kann mans ja auch verstehen, oder?

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amy Marie Smith

avatar

Weiblich

Beiträge : 362
Ort : Berivoi
Arbeit : Cafe Victoria

BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Do Okt 07, 2010 6:46 pm

Ich persönlich finde, dass 25 Wörter wirklich machbar sind!
Hier im Forum geht es ja irgendwie darum, dass man "schreibt" um damit seine Charas auszubauen, ihre Gefühl und Gedanken oder auch einfach die Umgebung zu beschreiben. Deswegen macht es mir auch so viel Spaß.
Klar, es kommt mal vor, dass einem nicht so viel einfällt... Aber 25 Wörter sind wirklich nicht viel... Deswegen finde ich die Regel ganz passend, immerhin wird es für die anderen auch schwer etwas auf den Post zu schreiben, wenn da nur ein paar Wörter stehen...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Sanjivani Isabella du Pré

avatar

Weiblich

Beiträge : 116
Alter : 307

BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Do Okt 07, 2010 7:17 pm

Ich bin eher gespaltener Meinung.... Es macht irgendwo Sinn eine solche Regel aufzustellen, aber ganz ehrlich...Irgendwie ist es auch blöd....Ich meine manchmal zerstören mehr Wörter den Moment und lassen den Playpartner auch nicht soviel Platz zum reagieren...und immer gedanken und Gefühle schrieben ist auch blöd...dann kann der andere nicht so reagieren wie er wollte und setzt sich eher fest um den Anderen entgegen zu kommen...An sich ist die Idee okay, aber ich finde eine ähnliche Regel wie mindestens drei längere Sätze oder so besser. Bei wörtern find ich es blöd...man sollte aber nicht verwarnt werden falls der Post nur 20 wörter hat, wie gesagt manchmal bringt das absolut nichts 10 minuten oder so zu grübeln, dass warten mahct ja auch keinen Spaß. ALos mindestpostlänge von 20 Wörtern kriegt man besser hin als 25 oder so eine regel wie: Zwei Sätze mit jeweils mehr als 6 Wörtern. oder so was in der Richtung.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Damon Salvatore

avatar

Männlich

Beiträge : 1004
Alter : 298
Ort : Viktoria
Arbeit : Bassist bei CassMe
Laune : eifersüchtig ;)

BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Mo Nov 15, 2010 3:08 pm

Also, das Thema hier steht ja jetzt schon ziemlich lange zur Diskussion, ich denk, weitere Stimmen wird es sicher nicht geben, oder?

Immerhin haben auch 71 % der Abstimmer für "Ja" gestimmt. Wird die 25-Wörter-Regel dann jetzt eingeführt? Oder spricht noch etwas dagegen?







Like fire and rain
You can drive me insane
But I can't stay mad at you for anything
We're Venus and Mars
We're like different stars
But you're the harmony to every song I sing
And I wouldn't change a thing




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Amy Marie Smith

avatar

Weiblich

Beiträge : 362
Ort : Berivoi
Arbeit : Cafe Victoria

BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Mi Nov 17, 2010 8:42 pm

Ich denke, die Mehrzahl hat entschieden.
Also kann die Regel ja jetzt eingeführt werden =)


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   

Nach oben Nach unten
 
Umfrage zur 25-Wörter-Regel
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 auf Basis Entwurf Regel-Bedarfs-Ermittlungs-Gesetz (RBEG) in BT-Drs. 17/3404 von Rüdiger Böker *
» Aufteilung nach EVS-Abteilungen des Regel-Bedarfs – 2011 – 2012 – 2013 – 2014 – 2015
» Zusammenhängende Wörter
» Der längste Tag
» Caps-Regel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Berivoi - In den Bergen Rumäniens :: Pinnwand :: Pinnwand :: Diskussion und Anregungen zum RPG-
Gehe zu: