Berivoi - In den Bergen Rumäniens
Wir sind umgezogen und dieses Forum wird so gesehen nur noch als Archiv für die alten Mitglieder verwendet.
Berivoi - In den Bergen Rumäniens
Wir sind umgezogen und dieses Forum wird so gesehen nur noch als Archiv für die alten Mitglieder verwendet.
Berivoi - In den Bergen Rumäniens
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Berivoi - In den Bergen Rumäniens


 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Ähnliche Themen
    Navigation
    Impressum
    vergebene Darsteller

     

     Umfrage zur 25-Wörter-Regel

    Nach unten 
    5 verfasser

    25-Wort-Regel?
    Ja
    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Vote_lcap78%Umfrage zur 25-Wörter-Regel Vote_rcap
     78% [ 7 ]
    Nein
    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Vote_lcap22%Umfrage zur 25-Wörter-Regel Vote_rcap
     22% [ 2 ]
    Sonstiges (bitte mit Begründung)
    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Vote_lcap0%Umfrage zur 25-Wörter-Regel Vote_rcap
     0% [ 0 ]
    Stimmen insgesamt : 9
     

    AutorNachricht
    Piper Halliwell

    Piper Halliwell


    Weiblich

    Beiträge : 382
    Alter : 40
    Ort : Viktoria
    Arbeit : Clubbesitzerin von P3
    Laune : aufgedreht

    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyDo Okt 07, 2010 12:24 pm

    Ich bitte hier um eine höfliche Umgangsform

    Da es schon einige Diskussionen zu dieser Regel geführt wurde, doch nicht alle sich zu Wort gemeldet haben, wollte ich hier noch einmal offizell eine Diskussion/Umfrage starten.

    Bsp. Folgedes sind 26 Wörter
    Ich trank mein Getränk aus und stand auf. "Du hast mich belogen", hielt ich ihr vor. Dann ging ich zur Tür und sie begann zu weinen.



    Also und Beispiel für Power-Post wäre z.B.


    Ja, ok! oder, Sie ging. (und so etwas über längeren Zeitraum)



    Und ich denke ein zwei Sätze bekommt man schon hin. Das ist man zumindest auch schon seinem Chara schuldig, den man ja weiter ausbauen will und voranbringen.
    Also will ich hier einmal von euch wissen, ob die 25-Wort-Regel zu schlimm oder zu streng für euch ist, oder ob ihr andere Vorschläge habt? Wobei 25 Wörter wirklich nicht wild sind, was ihr im oberen Bsp. seht.
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast




    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyDo Okt 07, 2010 12:43 pm

    Ich sehe das im Großen und Ganzen so wie Dette, aber ich finde die Regel, dass ein Ausschluss von 1er Woche droht, wenn man sich daran nicht hält, etwas heftig...
    Und vielleicht sollte man davon ausgehen, dass man im Durchschnitt mindest 25 Wörter schreibt, denn es gibt ja auch ab und an Situationen, da sind 25 Wörter einfach zu viel, weil das den Moment dann zerstörrt oder einem einfach nicht mehr einfällt, sodass ich da dann auch nicht 10 Mintuen damit verbringen will, was ich nun schreibe, damit ich die 25 Wörter erreiche ...
    Das hängt aber eben auch viel mit dem Vorposter zusammen. Wenn er nur einen Satz schreibt, dann weiß man eben auch nicht so viel zu erwidern ...
    Nach oben Nach unten
    Alessio Castellani

    Alessio Castellani


    Männlich

    Beiträge : 488
    Alter : 36
    Ort : Berivoi

    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyDo Okt 07, 2010 1:25 pm

    Ich hab auch für Ja gestimmt, aber ich finde, ein Ausschluss, wenn man einmal gegen die Regel verstößt auch ziemlich hart. Bei einem Mal kann man ja drüber hinwegsehen, bei ein paar Mal erst mal verwarnen und dann evtl. ausschließen, oder?

    Ich find einfach, wenn jemand nur einen Post mit 5 bis 6 Wörtern schreibt, dann macht es das halt ziemlich schwer für den Nachposter darauf einzugehen, weil oft dann gar nichts da ist, worauf man sinnvoll eingehen könnte.

    Aber für die PZ gilt diese Regel nicht oder? Da find ich manchmal 25 Wörter fast bissle viel, weil es die Atmosphäre ein wenig kaputt macht. Oder was meint ihr?
    Nach oben Nach unten
    Gast
    Gast




    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyDo Okt 07, 2010 1:28 pm

    Nein PZ is außen vor.

    Ich sagte auch nich das man sofort gesperrt wird, sondern erst nach 3 abmahnungen
    Hab auch für Ja.
    Nach oben Nach unten
    Piper Halliwell

    Piper Halliwell


    Weiblich

    Beiträge : 382
    Alter : 40
    Ort : Viktoria
    Arbeit : Clubbesitzerin von P3
    Laune : aufgedreht

    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyDo Okt 07, 2010 2:35 pm

    Ich hab auch für Ja, weil ich es halt wirklich fair gegenüber dem Playpartner finde, dass man ihm zeigt, was der eigenen Chara macht oder sich verhält oder einfach reaktionen zeigt.
    Und wie man oben im Beispiel sieht, halten sich die meisten ja eh an die ein oder zwei Sätze regel, kann man schon fast sagen.
    Nun da ich ja selber für mein leben gern schreibe, finde ich es auch eigentlich immer blöd, wenn man als antwort bloß ein paar Worte bekommt!

    Und das mit dem Ausschluss wurde ja nie so erwähnt oder? Es gibt IMMER erst Ermahnungen und nicht gleich Ausschluss.... Und ich mein, wenn sich das mit dem "Power-Posts" wirklich häuft, dann kann mans ja auch verstehen, oder?

    Nach oben Nach unten
    Amy Marie Smith

    Amy Marie Smith


    Weiblich

    Beiträge : 362
    Ort : Berivoi
    Arbeit : Cafe Victoria

    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyDo Okt 07, 2010 6:46 pm

    Ich persönlich finde, dass 25 Wörter wirklich machbar sind!
    Hier im Forum geht es ja irgendwie darum, dass man "schreibt" um damit seine Charas auszubauen, ihre Gefühl und Gedanken oder auch einfach die Umgebung zu beschreiben. Deswegen macht es mir auch so viel Spaß.
    Klar, es kommt mal vor, dass einem nicht so viel einfällt... Aber 25 Wörter sind wirklich nicht viel... Deswegen finde ich die Regel ganz passend, immerhin wird es für die anderen auch schwer etwas auf den Post zu schreiben, wenn da nur ein paar Wörter stehen...
    Nach oben Nach unten
    Sanjivani Isabella du Pré

    Sanjivani Isabella du Pré


    Weiblich

    Beiträge : 116
    Alter : 313

    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyDo Okt 07, 2010 7:17 pm

    Ich bin eher gespaltener Meinung.... Es macht irgendwo Sinn eine solche Regel aufzustellen, aber ganz ehrlich...Irgendwie ist es auch blöd....Ich meine manchmal zerstören mehr Wörter den Moment und lassen den Playpartner auch nicht soviel Platz zum reagieren...und immer gedanken und Gefühle schrieben ist auch blöd...dann kann der andere nicht so reagieren wie er wollte und setzt sich eher fest um den Anderen entgegen zu kommen...An sich ist die Idee okay, aber ich finde eine ähnliche Regel wie mindestens drei längere Sätze oder so besser. Bei wörtern find ich es blöd...man sollte aber nicht verwarnt werden falls der Post nur 20 wörter hat, wie gesagt manchmal bringt das absolut nichts 10 minuten oder so zu grübeln, dass warten mahct ja auch keinen Spaß. ALos mindestpostlänge von 20 Wörtern kriegt man besser hin als 25 oder so eine regel wie: Zwei Sätze mit jeweils mehr als 6 Wörtern. oder so was in der Richtung.
    Nach oben Nach unten
    Damon Salvatore

    Damon Salvatore


    Männlich

    Beiträge : 1004
    Alter : 304
    Ort : Viktoria
    Arbeit : Bassist bei CassMe
    Laune : eifersüchtig ;)

    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyMo Nov 15, 2010 3:08 pm

    Also, das Thema hier steht ja jetzt schon ziemlich lange zur Diskussion, ich denk, weitere Stimmen wird es sicher nicht geben, oder?

    Immerhin haben auch 71 % der Abstimmer für "Ja" gestimmt. Wird die 25-Wörter-Regel dann jetzt eingeführt? Oder spricht noch etwas dagegen?

    Nach oben Nach unten
    Amy Marie Smith

    Amy Marie Smith


    Weiblich

    Beiträge : 362
    Ort : Berivoi
    Arbeit : Cafe Victoria

    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel EmptyMi Nov 17, 2010 8:42 pm

    Ich denke, die Mehrzahl hat entschieden.
    Also kann die Regel ja jetzt eingeführt werden =)
    Nach oben Nach unten
    Gesponserte Inhalte





    Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty
    BeitragThema: Re: Umfrage zur 25-Wörter-Regel   Umfrage zur 25-Wörter-Regel Empty

    Nach oben Nach unten
     
    Umfrage zur 25-Wörter-Regel
    Nach oben 
    Seite 1 von 1
     Ähnliche Themen
    -
    » [Umfrage] Wichteln zu Weihnachten?

    Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
    Berivoi - In den Bergen Rumäniens :: Pinnwand :: Pinnwand :: Diskussion und Anregungen zum RPG-
    Gehe zu: